Doppelter Triumph für den Tonale

Der Alfa Romeo Tonale Concept hat zwei begehrte internationale Preise gewonnen: Zuerst wurde er beim Car Design Award 20191 in der Kategorie Concept Cars ausgezeichnet, anschließend erhielt er den Reader’s Choice Design Award2  bei den diesjährigen Auto Express Awards.

Diese Auszeichnungen setzen den großen Erfolg der Design-Abteilung im Turiner FCA Centro Stile fort.

Der Tonale Concept verkörpert voll und ganz die hohen Ansprüche an Performance, Design und Handwerksqualität, für die Alfa Romeo steht. In seinen Linien vereint der Crossover die Markentradition harmonisch mit den Regeln einer neuen Fahrzeugklasse. 

Das Concept Car zeigt auch, wie Alfa Romeo Elektromobilität interpretiert – nämlich durch fortschrittliche Technik und legendäre Fahrdynamik. Diese Kombination eröffnet neue Möglichkeiten und liefert handfeste Antworten auf die aktuellen Herausforderungen der Branche.

 1Car Design Award:  http://cardesignaward.org/en/2019-car-design-awards-assigned-to-alfa-romeo-peugeot-e-citroen/ 

2Readers Choice:  https://www.autoexpress.co.uk/alfa-romeo/107375/design-award-2019-alfa-romeo-tonale