Wettbewerb „Die besten Marken“: Alfa Romeo gewinnt drei Auszeichnungen für Design

  • AUTO BILD kürt beim Wettbewerb „Die besten Marken“ das Design von Alfa Romeo zur Nummer 1 in den Kategorien „Mittelklasse“ und „Mittlere SUV“ sowie in der Gesamtwertung.1
  • Die Stimmen von rund 40.000 Leser von AUTO BILD und BILD bescherten Alfa Romeo  erneut einen Dreifachsieg.

Die Begeisterung der deutschen Autofans für das Design von Alfa Romeo ist ungebrochen. Wie schon seit Jahren wurde der italienische Traditionshersteller auch bei der 2025er Ausgabe des Wettbewerbs „Die besten Marken in allen Klassen“ gleich mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Die Leserinnen und Leser von AUTO BILD und BILD wählten Alfa Romeo zu ihrer Nummer 1 in den Fahrzeugsegmenten „Mittelklasse“ und „Mittlere SUV“. Sie krönten die Marke außerdem zum Gesamtsieger in der Design-Gesamtwertung.

In der Mittelklasse ist Alfa Romeo mit der Sportlimousine Giulia vertreten, der Alfa Romeo Stelvio zählt zu den mittelgroßen SUV. Darüber bietet die Marke in Deutschland die SUV-Modelle Alfa Romeo Junior und Alfa Romeo Tonale an, beide auch mit elektrifizierten Antrieben.

„Unsere Modelle treffen den Designgeschmack der anspruchsvollen deutschen Autofans. Das zeigt der erneute Dreifachsieg in den Design-Kategorien des Wettbewerbs „Die besten Marken in allen Klassen" von AUTO BILD. Bemerkenswert ist, dass die Auszeichnungen zwei unterschiedliche Fahrzeugkategorien und zusätzlich die Gesamtwertung umfassen. Das zeigt die große Bandbreite, in der das Design von Alfa Romeo perfekt funktioniert. Auf diese Preise, die ein großes Lob für die Arbeit der Designer im Centro Stile Alfa Romeo darstellen, sind wir sehr stolz.“

Christine Schulze Tergeist, Managing Director Stellantis Premium Brands Germany


Beim zum 14. Mal durchgeführten Wettbewerb „Die Besten Marken in allen Klassen" riefen AUTO BILD und BILD die Leserinnen und Leser auf, 40 bekannte Marken aufgrund ihres Kaufpotenzials zu bewerten. Zusätzlich beantworteten die Teilnehmenden eine Reihe von Fragen zum Image unter anderem von Antrieben, Assistenzsystemen und Sportlichkeit. Insgesamt beteiligten sich rund 40.000 Leserinnern und Leser beider Zeitschriften am Wettbewerb.

1 Veröffentlicht in AUTO BILD Ausgabe 16 vom 16.04.2025.