Tennis-Turnier der Nationen in Bari: Alfa Romeo ist offizieller Partner des Hopman Cup

  • Vom 16. bis 20. Juli 2025 treten die sechs besten Mixed-Mannschaften der Welt im süditalienischen Bari zur inoffiziellen Weltmeisterschaft an.
  • Italien wird beim Hopman Cup 2025 durch die Nachwuchsspieler Flavio Cobolli und Lucia Bronzetti vertreten.
  • Alfa Romeo sorgt mit seinen ikonischen Fahrzeugmodellen für eine stimmungsvolle Atmosphäre auf dem Messegelände „Fiera del Levante“.


Alfa Romeo ist offizieller Partner des Hopman Cup 2025. Das Turnier der sechs weltbesten Mixed-Mannschaften im Tennis findet vom 16. bis 20. Juli 2025 im süditalienischen Bari statt. Italien ist zum ersten Mal Gastgeber des Turniers, das vom Internationalen Tennisverband (ITF) organisiert wird. Teilnehmer sind gemischte Teams aus Italien, Kanada, Griechenland, Spanien, Frankreich und Kroatien.

Beim Hopman Cup besteht jede Begegnung aus drei Spielen: Dameneinzel, Herreneinzel und gemischtes Doppel. Dieses Format, das in der internationalen Szene einzigartig ist, stellt sowohl die individuelle Leistung der Spieler als auch den Zusammenhalt des Teams in den Vordergrund. Italien wird durch die jungen Talente Lucia Bronzetti und Flavio Cobolli vertreten.

Alfa Romeo spielt eine aktive Rolle bei der Organisation des Hopman Cup. Die italienische Traditionsmarke unterstützt den Veranstalter mit Fahrzeugen und trägt mit der Ausstellung verschiedener Fahrzeugmodelle auf dem Messegelände „Fiera del Levante“ dazu bei, dem Turnier Prestige zu verleihen.

Genau wie die italienischen Tennisspieler beherrscht auch Alfa Romeo jedes Spielfeld mit Technik und Leistungsfähigkeit. Ob in der Stadt oder auf kurvenreichen Landstraßen: Jeder Alfa Romeo garantiert ein Höchstmaß an Fahrdynamik, Komfort und Technologie. So interpretiert der Alfa Romeo Junior den Geist der Marke neu und legt den Fokus auf Kompaktheit und Zugänglichkeit. Er spricht eine neue Generation von Alfisti an: Fans italienischer Schönheit, überlegener Leistung und nachhaltiger Mobilität. Der Alfa Romeo Junior bietet das umfassendste Angebot im Segment. Die Palette reicht vom elektrisch angetriebenen Alfa Romeo Junior Elettrica Veloce mit 206 kW (280 PS) Leistung [Kombinierte Werte gem. WLTP*: Energieverbrauch: 19,0 kWh/100 km; CO2-Emissionen 0 g/km, CO2-Klasse A] bis zum neuen Alfa Romeo Ibrida Q4 [Kombinierte Werte gem. WLTP*: Kraftstoffverbrauch: 5,2 l/100 km; CO2-Emissionen 119 g/km; CO2-Klasse: D-C], der auf Hybrid-Technologie setzt.

Darüber hinaus umfasst die offizielle Flotte des Hopman Cup 2025 den Alfa Romeo Tonale. Das ebenfalls mit elektrifizierten Antrieben erhältliche SUV aus dem Premiumsegment bietet eine perfekte Balance zwischen Sportlichkeit, Effizienz und fortschrittlicher Technik. Ebenfalls im Auftrag des Veranstalters ist der Alfa Romeo Stelvio unterwegs, ein sportliches SUV aus dem D-Segment.

Die Partnerschaft mit dem Hopman Cup 2025 bietet Alfa Romeo eine hervorragende Gelegenheit, die Eleganz, Dynamik und Technologie dreier Modelle zu präsentieren, die für italienische Exzellenz stehen und perfekt mit dem Wettbewerbs- und internationalen Geist der Veranstaltung harmonieren. Schließlich steht Alfa Romeo seit 1910 für edlen italienischen Sportsgeist. Die Marke war in ihrer gesamten Geschichte immer an der Seite der Champions in den verschiedenen Disziplinen zu sehen. Noch heute unterstützt Alfa Romeo die hochkarätigsten Wettbewerbe, um die weltweit renommierte Sportlichkeit und Leidenschaft der Marke zu demonstrieren.