DAS ALFA ROMEO F1 TEAM ORLEN.
DIE ENTHÜLLUNG DES C42 


27. Februar 2022 - Nach einer einwöchigen Testphase in Barcelona wurde der C42 in einer auffälligen Lackierung in Rot und Weiß enthüllt. Er vervollständigt das Alfa Romeo F1 Team ORLEN und wird für eine unglaublich spannende Formel-1-Saison sorgen.

Der C42 ist das erste Auto, das in Hinwil unter dem Budget-Cap-Reglement produziert und von einem Team unter der Leitung des Technischen Direktors Jan Monchaux entwickelt wurde. Er nutzt die Vorteile, die der neue Bodeneffekt, das aktualisierte Aerodynamikpaket und die 18-Zoll-Niederquerschnittsreifen bieten. Er ist eine Rennmaschine, die von einem neuen und verbesserten Ferrari-Motor angetrieben wird, und für die Spitze konzipiert wurde.

Die vom Centro Stile Alfa Romeo entworfene rot-weiße Lackierung ist eine wunderbare und zugleich subtile Hommage an historische Designs und das Erbe von Alfa Romeo und Sauber Motorsport. Der Motorbereich ist rot lackiert und hat einen diagonalen Querschnitt, um noch mehr Dynamik zu vermitteln. In die Diagonale fügt sich der historische Alfa Romeo Schriftzug als Hommage an das frühe 20. Jahrhundert. Darunter der Schriftzug "Tonale", der Name des ersten SUV, der kürzlich vorgestellt wurde. Im oberen Bereich ist das "Quadrifoglio", das Symbol für Sportlichkeit, zu sehen und auf der Rückseite des Spoilers prangt die italienische Flagge, auf der stolz der Alfa Romeo Schriftzug prangt.

In den Händen des zehnfachen Rennsiegers Valtteri Bottas und von Zhou Guanyu, dem ersten F1-Fahrer aus China und dem einzigen Rookie in der Startaufstellung für 2022, ist der C42 bereit, zu beeindrucken.