studie von jd power zum amerikanischen markt alfa romeo auf platz eins unter den premiummarken

  • Alfa Romeo verbessert sich gegenüber 2022 um 24 Plätze.
  • Marktforschungsinstitut bewertet, wie häufig in den ersten drei Monaten nach Kauf eines Neuwagens Probleme auftreten.
  • Ergebnis der Kundenbefragung weist Alfa Romeo Stelvio als Spitzenreiter im Segment der kompakten Premium-SUV aus.


Für amerikanische Autokäufer ist Alfa Romeo die Nummer eins unter den Premiummarken. Zu diesem Ergebnis kommt die jüngste „Initial Quality Study“ des Marktforschungsunternehmens J.D. Power. In der Umfrage wird erfasst, wie häufig Probleme mit Neuwagen in den ersten drei Monaten nach dem Kauf auftreten. In dieser Bewertung verbesserte sich Alfa Romeo im Vergleich zu 2022 um 24 Plätze – mehr als jede andere Marke – und liegt nun an der Spitze unter den Premiummarken. Über die gesamte Automobilbranche gesehen, belegt Alfa Romeo den dritten Rang. Darüber hinaus bestätigt die Studie dem Alfa Romeo Stelvio den ersten Platz im Segment der kompakten Premium-SUV.
Jean Philippe Imparato, CEO von Alfa Romeo, kommentiert: „Das Ergebnis der jüngsten Studie von J.D. Power erfüllt uns alle bei Alfa Romeo mit großem Stolz. Dieser Erfolg ist das Resultat der hervorragenden Arbeit des gesamten Teams. Die extreme Aufmerksamkeit, die wir in unseren Werken in Italien der Produktqualität widmen, zahlt sich für unsere Kunden aus. Das Ergebnis der Studie zeigt, dass Alfa Romeo auf dem richtigen Weg ist.“

Über J.D. Power
J.D. Power ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Verbraucherwissen, Beratungsdienste sowie Daten und Analysen. Als Pionier in der Nutzung von Big Data, künstlicher Intelligenz (KI) und algorithmischer Modellierungsmöglichkeiten zum Verständnis des Verbraucherverhaltens liefert J.D. Power seit mehr als 50 Jahren Erkenntnisse zu den Interaktionen von Kunden mit Marken und Produkten. Die weltweit führenden Unternehmen der wichtigsten Branchen verlassen sich auf J.D. Power bei der Entwicklung von Strategien für den Umgang mit Kunden. J.D. Power hat Niederlassungen in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum. Weitere Infos unter  https://europe.jdpower.com/de