Alfa Romeo in den USA an der Spitze der neuen J.D.
Power Kundenzufriedenheitsstudie

• Platz eins unter den Premiummarken in der J.D. Power 2022 U.S. Sales Satisfaction Index (SSI) StudySM.[1]
• Alfa Romeo verbessert sich in der 2022er Rangliste um 25 Punkte und acht Plätze im Vergleich zum Vorjahr.

16. November 2022 – Alfa Romeo steht in den USA an der Spitze der Premiummarken sowie der Marken der Stellantis Gruppe in der J.D. Power 2022 U.S. Sales Satisfaction Index (SSI) StudySM. Die italienische Marke verzeichnete im Vergleich zur letztjährigen Studie den größten Anstieg innerhalb des Premiumsegments, in dem 14 Marken erfasst sind. Alfa Romeo verbesserte sich gegenüber 2021 um 25 Punkte auf einen Wert von 833 Punkten. Dies bedeutet einen Sprung vom neunten Platz im Jahr 2021 an die Spitze der Kategorie der Premiummarken. „Die Qualität unserer Produkte und die Kundenbetreuung haben für Alfa Romeo oberste Priorität. Wir sind wirklich stolz darauf, dass sich Alfa Romeo durch unsere Bemühungen auf den ersten Platz unter den Premiummarken im J.D. Power Sales Satisfaction Index verbessert hat“, kommentierte Larry Dominique, SVP, Head of Alfa Romeo North America. „Unser Fokus liegt darauf, das Gesamterlebnis der Alfa Romeo Kunden kontinuierlich zu verbessern. Dieses Ergebnis ist ein Beweis für den Erfolg der Strategie, den Anteil der Händler an diesem Erlebnis zu optimieren.“
Alfa Romeo sieht in diesem positiven Ergebnis eine Anerkennung der in den USA geleisteten Arbeit und der Aktivitäten zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit sowie der Qualität. Und dies nicht nur bei den Produkten, sondern auch im Hinblick auf das gesamte Kundenerlebnis. Beides hat für Alfa Romeo höchste Priorität.

Über J.D. Power
J.D. Power ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Verbraucherwissen, Beratungsdienste sowie Daten und Analysen. Als Pionier in der Nutzung von Big Data, künstlicher Intelligenz (KI) und algorithmischen Modellierungsmöglichkeiten zum Verständnis des Verbraucherverhaltens liefert J.D. Power seit mehr als 50 Jahren prägnante Branchenerkenntnisse über Kundeninteraktionen mit Marken und Produkten.
Die weltweit führenden Unternehmen der wichtigsten Branchen verlassen sich auf J.D. Power, wenn es darum geht, ihre Strategien für den Umgang mit Kunden zu entwickeln.
J.D. Power hat Niederlassungen in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum.
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[1] Quelle: www.jdpower.com