Geben Sie hier Ihre Fahrzeugdaten in vier einfachen Schritten ein und erhalten Sie Angebote und Dienstleistungen – zugeschnitten auf Sie und Ihr Fahrzeug!
newCartoolLoggedUserAddCarMessage
Wenn Sie das Modell ändern, wird die Verbindung Ihres Fahrzeugs getrennt und Sie müssen die Daten erneut eingeben
Wir warten auf den Starttermin der Garantie. Wenden Sie sich an den Kundendienst, um die Daten zu aktualisieren und auf alle für Sie und Ihr Fahrzeug konzipierten Dienste zugreifen zu können
Kontaktieren Sie unseren Kundendienst für Unterstützung oder Hilfe
Geben Sie die 17-stellige Fahrgestellnummer (FIN) Ihres Fahrzeugs ein und entdecken Sie alle verfügbaren Services und Angebote!
Wenn Sie das Modell ändern, wird die Verbindung Ihres Fahrzeugs getrennt und Sie müssen die Daten erneut eingeben
Wir warten auf den Starttermin der Garantie. Wenden Sie sich an den Kundendienst, um die Daten zu aktualisieren und auf alle für Sie und Ihr Fahrzeug konzipierten Dienste zugreifen zu können
Kontaktieren Sie unseren Kundendienst für Unterstützung oder Hilfe
{{dealer.COMPANYNAM}}
{{dealer.ADDRESS}} , {{dealer.TOWN}} ({{dealer.PROVINCE}})
dealerBoxTelephone {{dealer.TEL_1}}
{{dealer.ADDRESS}},
{{dealer.TOWN}} ({{dealer.PROVINCE}})
dealerBoxTelephone {{dealer.TEL_1}}
dealerBoxRange
yourDealerBoxTitle
{{selectedDealer.dealerName}}{{selectedDealer.COMPANYNAM}}
{{selectedDealer.ADDRESS}} , {{selectedDealer.TOWN}} ({{selectedDealer.PROVINCE}})
dealerBoxTelephone {{selectedDealer.TEL_1}}
dealerBoxDistance
{{dealer.COMPANYNAM}}
{{dealer.ADDRESS}},
{{dealer.TOWN}} ({{dealer.PROVINCE}})
dealerBoxTelephone {{dealer.TEL_1}}
dealerBoxDistance
Erweitern Sie Ihre Garantieabdeckung und entdecken Sie die Wartungspläne für Ihr Fahrzeug!
Entdecken Sie das spezielle Zubehörangebot für Ihr Fahrzeug
Möchten Sie exklusive Angebote, Dienstleitungen und individuelle Inhalte für Ihr Fahrzeug erhalten?
Wir warten auf Sie: Registrieren Sie sich auf myAlfaRomeo!
{{dealer.COMPANYNAM}}
{{dealer.ADDRESS}}, {{dealer.TOWN}} ({{dealer.PROVINCE}})
dealerBoxTelephone {{dealer.TEL_1}}
{{dealer.ADDRESS}},
{{dealer.TOWN}} ({{dealer.PROVINCE}})
dealerBoxTelephone {{dealer.TEL_1}}
dealerBoxDistance
yourDealerBoxTitle
{{selectedDealer.dealerName}}{{selectedDealer.COMPANYNAM}}
{{selectedDealer.ADDRESS}}, {{selectedDealer.TOWN}} ({{selectedDealer.PROVINCE}})
dealerBoxTelephone {{selectedDealer.TEL_1}}
dealerBoxDistance
{{dealer.COMPANYNAM}}
{{dealer.ADDRESS}},
{{dealer.TOWN}} ({{dealer.PROVINCE}})
dealerBoxTelephone {{dealer.TEL_1}}
dealerBoxDistance
Benötigen Sie Informationen oder Unterstützung? Möchten Sie einen Kostenvoranschlag erhalten oder einen Termin vereinbaren? Wir erwarten Sie!
Die FIN steht im Fahrzeugbrief, auf dem Garantieschein, auf der Windschutzscheibe und zudem an der Schwelle der rechten Tür unter der Seitenleiste
Genießen Sie eine neue Reihe fortschrittlicher Services in unserer My Alfa Connect Mobile App für Smartphones und Smartwatches, mit denen Sie nicht nur während jeder Fahrt, sondern auch aus der Ferne mit Ihrem Fahrzeug verbunden bleiben. Alfa Connect Services liefern mehr Sicherheit, aktuelle Informationen über den Zustand Ihres Alfa Romeo, ein intelligentes Navigationserlebnis, Fernbedienungs-Funktionen (Sperren, Entsperren, Lichter), eine ständige Datenverbindung, Warnungen und Unterstützung bei Diebstahl.
SOS/HILFE-Ruf: Im Notfall können Sie aus dem Fahrzeuginneren einen manuellen Anruf über die Notruftaste, das Radio oder die My Alfa Connect App an die Notrufzentrale oder die nationalen Notdienste tätigen (24 Stunden am Tag). Diese Fahrzeuganrufe werden durch die Alfa Connect Box automatisch lokalisiert. Der SOS/HILFE-Anruf baut unter bestimmten Unfallbedingungen automatisch eine Verbindung zu der Notrufzentrale oder den nationalen Notdiensten auf (24 Stunden am Tag).
Pannenhilfe: Im Fall einer Panne können Sie über das Radio oder die My Alfa Connect App einen Berater im Call Center anrufen. Hierbei werden Fahrzeugstandort und Fahrgestellnummer automatisch übermittelt. Unter bestimmten Bedingungen wie Störungen im Antriebsstrang, Störungen im Kraftstoff- oder im Bremssystem stellt das Fahrzeug automatisch eine Telefonverbindung zwischen den Fahrzeuginsassen und dem Pannendienst her, bei der ebenfalls die Fahrzeugposition und die Fahrgestellnummer weitergegeben werden.
Fernbedienung: Sie können mit Ihrem Alfa Romeo interagieren, ohne auch nur in der Nähe zu sein. Verriegeln und entriegeln Sie seine Türen und aktivieren Sie die Lichter über Ihr Smartphone oder Ihre Smartwatch. Beim neuen Alfa Romeo Tonale können Sie Türen oder Kofferraum auch aus der Ferne öffnen und schließen, den Motor an- und ausgeschalten und vieles mehr.
Fahrzeugfinder: Das Auffinden Ihres Fahrzeugs auf einem überfüllten Parkplatz ist kein Problem mehr. Visualisieren Sie hierfür die Position Ihres Alfa Romeo auf Ihrem Smartphone, Ihrer Smartwatch oder der Website. Ihnen wird nicht nur die Entfernung zu Ihrem Auto angezeigt, sondern darüber hinaus auch eine Wegbeschreibung, die Sie zu ihm navigiert.
Der in My Remote enthaltene At-Home Digital Assistant ermöglicht es Ihnen, direkt von zu Hause aus mit dem Sprachassistenten zu interagieren. Mit Drive Alerts behalten Sie Ihr Auto immer unter Kontrolle. Darüber hinaus verfügt der neue Alfa Romeo Tonale auch über Eco-Score.
Die Funktion hilft Ihnen, Ihren Fahrstil zu verbessern und den Kraftstoffverbrauch zu senken, indem sie Beschleunigung, Verzögerung und andere Parameter in Echtzeit erfasst.
Fahrzeuginfo: Erkennen Sie den Status Ihres Fahrzeugs auf einen Blick. Dieses Paket hält Sie in Echtzeit über Ihren Fahrzeugzustand mit Informationen über Kraftstoffstand, Reifendruck und Kilometerstand etc. auf dem Laufenden. Wenn Sie sich in der mobilen App My Alfa Connect und im Kunden-Webportal anmelden, sehen Sie Fahrzeuginformationen, die während Ihrer letzten Fahrt aktualisiert wurden. Lassen Sie Ihr Auto in Echtzeit komplett überprüfen, um maximale Fahrsicherheit zu gewährleisten.
Mit der Serviceplanungsfunktion des neuen Alfa Romeo Tonale können Sie direkt über die mobile App Ihren Servicetermin vereinbaren.
My Car enthält auch einen Vehicle Health Alert* und In-Vehicle Notifications*.
Send & GO: Die fortschrittliche Navigationserfahrung, mit der Sie auf Ihrem Smartphone nach einem Ziel suchen und es dank der Send & GO-Funktion über die My Alfa Connect Mobile App an das Navigationssystem des Fahrzeugs senden können. Nie war es einfacher das gewünschte Ziel zu erreichen.
Der neue Alfa Romeo Tonale verfügt außerdem über die Funktionen Kartenaktualisierung „über Funk“, Dynamic Range Mapping (Reichweitenanzeige) und Ladestationslokalisierung.
Kartenaktualisierung „over the air“: Sie können Ihre Karten selbstständig über Ihre mobile App aktualisieren, ohne Ihren Händler um Unterstützung bitten zu müssen.
Dynamic Range Mapping (Reichweitenanzeige): Sie sehen auf der Karte Ihres Fahrzeugs eine grafische Projektion des Bereichs, in dem Sie noch fahren können, bevor die Batterie oder das Benzin zur Neige gehen.
Ladestationslokalisierung: Um sicherzustellen, dass Sie immer genug Strom haben, können Sie öffentliche Ladestationen direkt über Ihre mobile App oder im Fahrzeug finden.
My Navigation beinhaltet auch die POI-Suche* und Live-Wetter/Live Traffic, sowie Last Mile Navigation* und einen Parkplatz- / Tankstellenfinder.
Wi-Fi Hotspot: Verbinden Sie bis zu acht Geräte gleichzeitig über den Hotspot Ihres Fahrzeugs und surfen Sie im Internet, während Sie die Autofahrt genießen. Ubigi kooperiert mit Alfa Romeo um Ihnen auch im Auto beste Verbindungsmöglichkeiten zu bieten. Großartige Unterhaltung für alle Mitfahrer ist damit garantiert!
Stellen Sie bei Ihrer ersten Verbindung sicher, dass Sie sich im Fahrzeug befinden und mit dem Hotspot des Fahrzeugs verbunden sind.
Alexa Voice Service: Der neue Alfa Romeo Tonale verfügt über einen integrierten Amazon Alexa-Sprachassistenten. Verwalten Sie Ihre Bestellungen, erhalten Sie Vorschläge für nahe gelegene Sehenswürdigkeiten, greifen Sie auf Playlists und Hörbucher zu und vieles mehr. Sie können auch aus der Ferne auf den Dienst zugreifen, um über Send & Go Ziele an Ihr Fahrzeug zu senden, den verbleibenden Ladezustand zu überwachen, die nächstgelegenen Ladestationen zu finden und vieles mehr!
Diebstahlalarmbenachrichtigung: Wenn das Fahrzeug von einem Diebstahlversuch ausgeht, wie z.B. bei einem unbefugten Abschleppen des Fahrzeugs, erhalten Sie eine Benachrichtigung. Dazu gehören Verstöße bei Fahrzeugen mit Diebstahlwarnung, wie z.B. das Abtrennen der Batterie und erkannte Bewegungen.
Diebstahlhilfe: Dieser Service bietet Ihnen Hilfe bei Diebstahl. Sie können direkt das Contact Center anrufen, um Hilfe anzufordern, indem Sie auf die Schaltfläche "Call" in der My Alfa Connect Mobile App klicken. Sobald der Diebstahl mit einem Polizeibericht bestätigt wird, werden Sicherheitsfunktionen inklusive der Fahrzeugverfolgung aktiviert.
Die Vorteile von Alfa Connect Services enden nicht bei den markeneigenen Diensten, auf die über die mobile My Alfa Connect App und über die Website zugegriffen werden kann. Dank der Telematik-Daten Ihres Autos können Sie zur ständigen Verbesserung des Alfa Connect Services -Erlebnisses beitragen und die exklusiven Vorteile nutzen, die in Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen in ihrem Marktsegment entwickelt wurden.
* Weitere Informationen zur Verfügbarkeit von Diensten finden Sie unter https://www.driveuconnect.eu/de/support/quicktips.
Für die Nutzung der My Alfa Connect Mobile App wird eine Kompatibilität vorausgesetzt. Eine Liste der kompatiblen Geräte finden Sie unter https://www.driveuconnect.eu/de/support/alfaromeo
Die Datenschutzerklärung dient dazu, die Verarbeitung und Verwendung der von FCA Italy S.p.A. ("Gesellschaft") über diese Website gesammelten persönlichen Daten in Übereinstimmung mit dem geltenden Recht zu beschreiben.
ERHEBUNG PERSONENBEZOGENER DATEN
Folgende personenbezogene Daten können im Rahmen einer Website-Nutzung erhoben werden:
ZWECKE UND VERFAHREN FÜR DIE VERARBEITUNG PERSONENBEZOGENER DATEN.
Die zuvor beschriebenen, personenbezogenen Daten ("Daten") können zu folgenden Zwecken verarbeitet werden:
Die Daten können im Rahmen automatisierter und nicht-automatisierter Verfahren verarbeitet werden, insbesondere per Post, per E-Mail, Telefon (einschließlich automatischer Anrufmaschinen, SMS, MMS etc.), per Fax und/oder anderen elektronischen Kommunikationskanälen (z.B. Webseiten, mobile Apps).
MÖGLICHE EMPFÄNGER VON DATEN
Ihre personenbezogenen Daten können durch natürliche Personen und/oder juristische Personen und Rechtsträger, die weisungsgebunden und im Auftrag der Gesellschaft und im Rahmen spezifischer vertraglicher Verpflichtungen für die Gesellschaft tätig werden, entweder in einer der EU Mitgliedsstaaten oder in Ländern außerhalb der EU, verarbeitet werden.
Die Daten können zudem an Dritte zur Erfüllung gesetzlicher Rechtspflichten, zur Ausführung staatlicher oder behördlicher Anordnungen oder zum Zwecke der Rechtsverteidigung vor Gericht kommuniziert werden.
DATENVERARBEITUNG AUßERHALB DES EUROPÄISCHEN WIRTSCHAFTSRAUMS
Eine Verarbeitung personenbezogener Daten außerhalb der Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) ist zulässig und erfolgt nur, soweit ein angemessenes Datenschutzniveau i.S.d. gesetzlichen Bestimmungen im Empfängerland sichergestellt ist, Sie hierzu ihre Einwilligung erteilt haben oder ein anderweitiger Erlaubnistatbestand (zB Art 49 DSGVO) vorliegt; dies umfasst auch das Speichern von Daten in Datenbanken, die von Dritten bereitgestellt werden, die im Auftrag des Unternehmens handeln. Die Verwaltung der Datenbanken und die Datenverarbeitung sind an die Zwecke der Verarbeitung gebunden und erfolgen unter Beachtung der geltenden Datenschutzbestimmungen.
Ein angemessenes Datenschutzniveau kann sich aus einem sog. "Angemessenheitsbeschluss" der Europäischen Kommission ergeben oder durch Verwendung der sog. "EU Standardvertragsklauseln" sichergestellt werden. Im Falle von Empfängern in den USA kann auch Einhaltung der Prinzipien des sog. "EU-US Privacy Shield" ein angemessenes Datenschutzniveau sicherstellen.
LINK ZU WEBSEITEN DRITTER
Websites Dritter, auf die von dieser Website aus zugegriffen werden kann bzw. auf die verlinkt wurde, unterliegen der Verantwortung Dritter. Die Gesellschaft lehnt jede Verantwortung für Anfragen und/oder die Weitergabe personenbezogener Daten an Websites Dritter ab.
VERANTWORTLICHE STELLE UND DATENSCHUTZBEAUFTRAGTER
Verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung ist die FCA Italy S.p.A. mit Sitz in Corso Giovanni Agnelli 200 - 10135 Turin, Italien. Sie erreichen das Team des Datenschutzbeauftragten unter der E-Mail-Adresse dpofca@stellantis.com.
AUFBEWAHRUNG, SPEICHERDAUER
Die zum Zwecke der Erbringung von Services verarbeiteten Daten, werden von der Gesellschaft für den zur Erfüllung der vorgenannten Zwecke erforderlichen Zeitraum aufbewahrt. Unabhängig davon kann das Unternehmen Daten für einen längeren Zeitraum speichern, soweit dies zur Wahrung berechtigter Interessen des Unternehmens im Zusammenhang mit einer eventuellen Haftung im Zusammenhang mit der Bereitstellung des Services erforderlich ist.
Die zu Marketing- und Profilingzwecken und/oder zur Durchführung von Kundenzufriedenheitsbefragungen verarbeiteten Daten werden von der Gesellschaft von dem Moment an, in dem Sie Ihre Einwilligung erteilen, bis zu dem Moment, in dem Sie die Einwilligung widerrufen, aufbewahrt. Sobald die Einwilligung widerrufen wurde, werden die Daten nicht mehr für diese Zwecke genutzt, obwohl sie weiterhin von dem Unternehmen gespeichert werden können, soweit dies zur Wahrung berechtigter Interessen des Unternehmens im Zusammenhang mit einer eventuellen Haftung im Zusammenhang mit dieser Verarbeitung erforderlich ist, es sei denn, die zuständige Aufsichtsbehörde bestimmt hierzu etwas anderes. Die Daten, deren Verarbeitung zum Zwecke der Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit auf Websites erforderlich ist, werden für die in der Cookie-Richtlinie der Gesellschaft angegebenen Zeiträume aufbewahrt.
BETROFFENENRECHTE
Ihnen stehen die folgenden Betroffenenrechte zu:
Widerrufsrecht bei Einwilligungen (Art. 7 Abs. 3 DS-GVO): Bitte beachten Sie, dass eine einmal erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft – vollständig oder teilweise – widerrufen werden kann; die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt hiervon unberührt. Einen etwaigen Widerruf richten Sie bitte an die unten genannte E-Mail-Adresse.
Betroffene können die oben genannten Rechte ausüben, indem Sie sich unter https://privacyportal.fcagroup.com an FCA Italy S.p.A. wenden.
ÄNDERUNGSVORBEHALT
Diese Datenschutzerklärung tritt am 03.06.2021 in Kraft.
Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, die Datenschutzerklärung teilweise oder vollständig zu ändern oder den Inhalt zu aktualisieren (z.B. aufgrund von Änderungen des geltenden Rechts). Die Gesellschaft wird jede Aktualisierung auf dieser Website veröffentlichen.