• STRECKE
  • Räikkönen
  • Giovinazzi
  • GALERIE

Circuit de Catalunya

STRECKENLÄNGE RUNDEN ANZAHL RENNDISTANZ
4.655 km 66 307.104 km

Circuit de Catalunya

Räikkönen

Kimi Räikkönen

“Was soll ich sagen? Gut, dass wir zwei Tage Zeit zum Testen haben. Das ist dringend nötig, um hoffentlich alle Probleme festzustellen. Jedenfalls war es für uns kein leichtes Wochenende. Am Ende des Rennens waren wir zwar genauso schnell wie die Fahrer vor uns, aber daraus lässt sich dann auch nicht mehr viel machen. Dass ich in Runde 1 so weit ausgeholt habe, hat nicht geholfen. Nach dem Start wollte ich unbedingt ein paar Plätze gutmachen, aber es war rutschig und da ist es so gekommen. Enttäuschend, doch wie gesagt, das Testen hilft uns hoffentlich, es besser zu machen.“

 

Position im Qualifying: 14

Position nach dem Rennen: 10

Giovinazzi

Antonio Giovinazzi

“Kein einfaches Wochenende für uns. Wir sind von Position 18 gestartet und haben eine etwas andere Strategie gefahren, um ein paar Plätze gutzumachen. Am Ende hat es einfach an der Geschwindigkeit gehapert. Wir haben jetzt ein großes Stück Arbeit vor uns, um in Monaco besser abzuschneiden. Das Mittelfeld ist hart umkämpft, aber wir haben in der Vergangenheit bewiesen, dass wir da mithalten können.“

 

Position im Qualifying: 18

Position nach dem Rennen: 16

GALERIE