• STRECKE
  • Räikkönen
  • Giovinazzi
  • GALERIE

Autodromo Hermanos Rodriguez

STRECKENLÄNGE RUNDEN ANZAHL RENNDISTANZ
4.304 km 71 305.354 km

Autodromo Hermanos Rodriguez

Räikkönen

Kimi Räikkönen

„Wirklich schade, dass ich aufgeben musste. Insgesamt waren wir im Vergleich zu den letzten Rennen besser unterwegs. Unglücklicherweise entschied sich mein Rennen dieses Mal bereits kurz nach dem Start. Ich bin zwischen zwei Konkurrenten eingeklemmt worden, wodurch große Teile vom Unterboden meines Autos beschädigt wurden. Auch das Kühlsystem hat etwas abbekommen, dadurch stieg die Temperatur stark an und ich musste mein Auto vorzeitig abstellen. Das ist Pech, aber leider laufen manche Rennen so. Teilweise war mein Rennen gar nicht so schlecht, daher hoffe ich, dass wir uns nächstes Wochenende wieder steigern können."  

Position im Qualifying: 7

Position nach dem Rennen: DNF

Giovinazzi

Antonio Giovinazzi

„Mein Start war ganz gut und ich konnte in der Anfangsphase des Rennens mit den Konkurrenten von Renault und Racing Point kämpfen. Leider hat das Problem beim Boxenstopp viel Zeit gekostet. Danach war mein Rennen gelaufen. Nur ein Safety-Car oder ein Virtuelles Safety-Car hätte mir helfen können, die kamen aber nicht. Den Rest des Rennens war ich daher weitgehend ohne Konkurrenz unterwegs, deswegen ist schwer zu sagen, ob meine Geschwindigkeit gut war. Wir müssen jetzt hart daran arbeiten, dass es nächstes Wochenende in Austin besser läuft."  

Position im Qualifying: 15

Position nach dem Rennen: 14

GALERIE