• Circuit
  • Räikkönen
  • Giovinazzi
  • GALERIE

Spa Francorchamps

STRECKENLÄNGE RUNDEN ANZAHL RENNDISTANZ
7.004 km 44 308.052 km

Spa Francorchamps

Räikkönen

Kimi Räikkönen

„Leider war mein Rennen schon in Kurve 1 beendet. Ich musste bremsen, um Bottas auf der Außenseite auszuweichen. Ich wurde von einem anderen Fahrzeug getroffen und war plötzlich auf zwei Rädern. Anschließend war es nahezu aussichtslos, das Rennen fortzusetzen, weil der Unterboden meines Autos zu stark beschädigt war. Aber man weiß nie, was im Laufe eines Rennens passiert. Also bin ich bis ins Ziel gefahren. Es ist wirklich schade, ich hatte ein starkes Auto."

Position im Qualifying: 8

Position nach dem Rennen: 16

Giovinazzi

Antonio Giovinazzi

„Mein Auto war heute sehr gut. Umso enttäuschender ist es, aufgrund eines Unfalls in der letzten Runde nicht ins Ziel zu kommen. Meine Rennstrategie war großartig, ich hätte es in die Punkteränge geschafft. Deswegen tut es mir sehr leid für jeden im Team. Aber ich denke, das kann im Rennsport passieren."

Position im Qualifying: 15

Position nach dem Rennen: DNF

GALERIE