• STRECKE
  • Räikkönen
  • Giovinazzi
  • GALERIE

Baku City Circuit

STRECKENLÄNGE RUNDEN ANZAHL RENNDISTANZ
6.003 km 51 306.049 km

Baku City Circuit

Räikkönen

Kimi Räikkönen

“Kein einfaches Wochenende für uns. Wir hatten nicht geplant, direkt von der Boxengasse aus zu starten, aber so war es dann. Also war ein Punkt eigentlich schon das Maximum, das wir heute erreichen konnten. Wir haben früh einen Boxenstopp eingelegt, um aus dem Gedränge herauszukommen, aber dann hatte ich das ganze Rennen über Probleme mit den Reifen. Ein bisschen enttäuschend, ich hatte mir deutlich mehr erwartet. Aber ich habe ein gutes Gefühl für das nächste Rennen. Das wird sicher wieder leichter für uns.“

 

Position im Qualifying: NC

Position nach dem Rennen: 10

Giovinazzi

Antonio Giovinazzi

„Das war ein schwieriges Rennen. Wegen meiner Startplatzstrafe mussten wir von Position 17 aus starten. Ich habe zu viel Zeit verloren, um mich im ersten Stint freizufahren und bin dann im Verkehr stecken geblieben. Das ist schade, weil ich eine gute Geschwindigkeit hatte, aber leider kam kein Safety-Car und so konnte ich nicht für eine Platzierung in den Top-Ten angreifen. Jetzt muss ich fokussiert bleiben und mich auf das nächste Rennen in Barcelona vorbereiten.“

 

Position im Qualifying: 8

Position nach dem Rennen: 12

GALERIE