• STRECKE
  • Räikkönen
  • Giovinazzi

Silverstone

STRECKENLÄNGE RUNDEN ANZAHL RENNDISTANZ
5.891 km 52 306.198 km

Silverstone

Räikkönen

Kimi Räikkönen

„Rang 8 ist ein positives Resultat. Mein Auto zeigte ein gutes Fahrverhalten in den Kurven, aber auf den Geraden war ich ein wenig zu langsam. Gegen Ende musste ich hart kämpfen, um Kyvat im Toro Rosso hinter mir zu halten. Gleichzeitig habe ich versucht, dicht genug an dem Fahrer vor mir dranzubleiben, um das DRS nutzen zu können. Es war nicht das einfachste Wochenende, aber die WM-Punkte nehme ich gerne mit."

 

Position im Qualifying: 12

Position nach dem Rennen: 8

Giovinazzi

Antonio Giovinazzi

„Ich bin enttäuscht, das Rennen nicht beendet zu haben. Ich hatte ein Problem mit meinem Auto, weswegen ich im Kiesbett gelandet bin. Wir wissen noch nicht genau, was das Problem war. Das ist Pech, aber so ist das manchmal im Rennsport. Ich war ziemlich dicht an Kimi dran und wir hatten ähnliche Strategien. Ich denke, ich wäre nahe an oder sogar in den Punkterängen ins Ziel gekommen. Aber ich bin dennoch zufrieden mit meiner Leistung. Das Team hat ein gutes Resultat erzielt und wir haben uns weiter verbessert. Das Mittelfeld liegt sehr dicht zusammen. Wir müssen hart arbeiten, um dort zu bleiben."

 

Position im Qualifying: 11

Position nach dem Rennen: NC