• STRECKE
  • Räikkönen
  • Giovinazzi
  • GALERIE

ALBERT PARK - MELBOURNE

STRECKENLÄNGE RUNDEN ANZAHL RENNDISTANZ
5.303 km 58 307.574 km

ALBERT PARK - MELBOURNE

Räikkönen

Kimi Räikkönen

“Unser Wagen war im Rennen stark unterwegs, aber dann hingen wir hinter anderen Autos fest und da kann man nicht viel machen. Es scheint zwar, dass du dem Vordermann recht schnell näherkommst, aber ihn zu überholen bleibt schwierig. Außerdem gab es ein Problem mit der Temperatur der hinteren Bremsen, weil ein Stück vom Visier abgerissen und hineingeflogen ist. Deshalb mussten wir früher als geplant einen Boxenstopp machen. Aber wie schon gesagt, das Auto ist sehr schnell und fühlt sich auf der Strecke gut an, deshalb freue ich mich auf das Rennen in Bahrain.”

 

Position im Qualifying: 14

Position nach dem Rennen: 8

Giovinazzi

Antonio Giovinazzi

„Das war kein leichtes Rennen. Mein Auto hat gleich in Runde 1 einen Schaden davongetragen und danach war es eine Herausforderung, mitzuhalten. Aber es gab ein paar harte Gefechte und ich habe mein Bestes getan, meine Position zu verteidigen. Es war ja erst das Auftaktrennen der Saison, also freue ich mich darauf, in Bahrain für ein besseres Ergebnis zu kämpfen.“

 

Position im Qualifying: 9

Position nach dem Rennen: 15

GALERIE