GLEICHES AKRONYM, NEUE BEDEUTUNG.

WIR BRINGEN DAS S ZURÜCK IN SUV.

DIE WAHRE BEDEUTUNG VON SUV

Die Bezeichnung SUV begegnet uns heute ständig. Sie hat sich so sehr eingebürgert, dass wir über ihre eigentliche Bedeutung gar nicht mehr nachdenken, nämlich Sport Utility Vehicle. Doch was bedeutet das bei Alfa Romeo? Seit 1910 erschaffen wir immer wieder neue Fahrerlebnisse voller Leidenschaft und Emotionen. Unsere Fahrzeuge stellen den Fahrer in den Mittelpunkt. Das gilt auf der Rennstrecke genauso wie in der Stadt oder auf steilen Pässen wie dem, der dem Stelvio seinen Namen geliehen hat. Die eindrucksvolle Performance von Alfa Romeos erstem SUV überhaupt, rückt den Sport wieder an erste Stelle und in den Fokus – genau da, wo er hingehört.

GESCHICHTE (NEU) SCHREIBEN

Früher einmal waren SUV rustikale Arbeits-Vehikel für besondere Herausforderungen. Das hat sich zum Glück geändert und damit auch ihre Form und Funktionen. So begeistert der Stelvio mit den neuesten technischen Entwicklungen, wie der exklusiven Alfa LinkTM Radaufhängung, hochpräziser Fertigung und eindrucksvollem italienischen Design. Er bietet all die Sicherheit, den Komfort und die Vielseitigkeit, die Sie von einem SUV erwarten, und setzt gleichzeitig neue Maßstäbe für sportliche Performance in seiner Klasse. 

WAS ZÄHLT, IST KOMFORT

Nutzen und Funktionen moderner SUV haben nur noch wenig mit ihren Vorgängern zu tun. Und Alfa Romeo hat die Evolution dieser Klasse mit dem Stelvio auf die nächste Stufe gehoben. Sein Platzangebot ist großzügig und doch in raffiniertes Design gehüllt. Das Gefühl von höchstem Komfort und Fahrvergnügen balanciert seine sportliche Leistung perfekt aus. Sein Interieur bietet Fahrer und Beifahrern reichlich Platz und Beinfreiheit sowie einen überaus geräumigen Kofferraum. Zusammen mit der legendären Ingenieurs-Leistung von Alfa Romeo sorgt all das für ein unvergleichliches Fahrerlebnis voller Emotionen und Möglichkeiten – ein SUV, der keine Kompromisse macht.

SUV MIT BEISPIELLOSER PERFORMANCE

Die markanten Linien und Details des ersten Alfa Romeo SUV zeigen italienisches Design in Bestform. Doch es sind die Weltklasse-Motoren, die den Sportaspekt bei dem preisgekrönten SUV wieder in den Mittelpunkt rücken. Seine Diesel- und Benzinmotoren sind komplett aus einem Aluminiumblock gefertigt und bringen es auf bis zu 206KW (280 PS) (8,1l/100km / 186g/km)** – beim Quadrifoglio sogar bis zu 375KW (510 PS) (9,8l/100km / 227g/km)**. Der hochmoderne 4-Zylinder-Motor ist mit erstklassiger Mechanik kombiniert, wie dem Turbolader mit variabler Turbinen-Geometrie und einem 8-Stufen Automatikgetriebe. Das ermöglicht Leistung und Effizienz, die ihresgleichen suchen.

WAS KOMMT ALS NÄCHSTES?

Mit dem Tonale Concept, präsentiert beim Genfer Autosalon 2019, setzt Alfa Romeo in den Bereichen Design und Elektromobilität neue Maßstäbe.

Alfa Romeo übersetzt seine Marken-DNA in neue Hybridantriebe. Wie schon seit jeher setzt Alfa Romeo auf maximale Performance, die, bestehend aus der perfekten Harmonie aus Schönheit, Leistung und Effizienz, zukunftsweisend ist.