Veit Liebing übernimmt die Marketingleitung von Alfa Romeo in Deutschland
Veit Liebing übernimmt die Marketingleitung von Alfa Romeo in Deutschland
Veit Liebing (43) übernimmt mit Wirkung zum 1. Juli 2025 die Leitung der Marketingabteilung von Alfa Romeo in Deutschland. Er folgt auf David Saravia, der in das internationale Vertriebsteam von Opel wechselt. Veit Liebing berichtet an Christine Schulze Tergeist, Managing Director Stellantis Premium Brands Germany.
„Wir freuen uns sehr, Veit Liebing für die Marketingleitung von Alfa Romeo in Deutschland gewonnen zu haben. Er kommt nicht nur aus den eigenen Reihen und kennt dadurch unser Unternehmen sehr gut. Ich bin außerdem überzeugt, dass er mit seinem Fachwissen die besten Voraussetzungen mitbringt, die positive Entwicklung von Alfa Romeo auf dem deutschen Markt weiter zu beschleunigen“, kommentiert Christine Schulze Tergeist. „Gleichzeitig danke ich David Saravia für seine jahrelange Arbeit für unsere italienische Traditionsmarke. Ich wünsche ihm in seiner neuen Position im internationalen Team unserer Gruppe viel Erfolg.“
Veit Liebing verfügt über langjährige Erfahrung in der Automobilbranche mit dem Schwerpunkt auf Produkt und Vertrieb. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler sammelte umfassende Erfahrung in verschiedenen Funktionen in der ehemaligen FCA-Organisation. Unter anderem war er als Product Manager bei FIAT Professional für die Transporter-Modelle Ducato und Scudo verantwortlich. Außerdem vertrat er die Marke als Area Manager Sales und Sales Operations Specialist. Zuletzt gestaltete Liebing als Convergence Manager in der LCV (Light Commercial Vehicles) Business Unit „ProOne“ die strategische Ausrichtung des Geschäftsbereichs „Leichte Nutzfahrzeuge“ von Stellantis.
„Alfa Romeo steht wie kaum eine andere Marke für Leidenschaft, Design und fahrerorientierte Performance – Werte, die auch mich persönlich begeistern. Die Marketingleitung in Deutschland zu übernehmen, ist eine extrem spannende Herausforderung. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Markenfaszination neu erlebbar machen, unsere treuen Fans begeistern, aber auch neue Zielgruppen für Alfa Romeo gewinnen. Wir stehen vor einer umfassenden Erneuerung unseres Modellportfolios – eine äußerst dynamische Phase, die es mit klarem Profil, kreativen Ideen und viel Energie zu gestalten gilt“, blickt Veit Liebing auf seine neue Aufgabe voraus.