• STRECKE
  • Räikkönen
  • Giovinazzi

CIRCUIT GILLES-VILLENEUVE

STRECKENLÄNGE RUNDEN ANZAHL RENNDISTANZ
4.361 km 70 305.27 km
Räikkönen

Kimi Räikkönen

„Es war weder ein einfaches Wochenende noch ein einfaches Rennen für mich, denn wir waren nicht schnell genug, um am Kampf um wichtige Positionen mitzumischen. In einigen Runden hatte ich ein gutes Gefühl, in anderen Runden hatte ich Schwierigkeiten Traktion zu finden. Wir haben Arbeit vor uns und werden neue Fahrzeugteile bekommen, die uns helfen sollten, in Zukunft wieder um WM-Punkte kämpfen zu können."  

 

Position im Qualifying: 17

Position nach dem Rennen: 15

Giovinazzi

Antonio Giovinazzi

„Position 13 ist ziemlich enttäuschend für mich. Vor allem deswegen, weil ich überzeugt davon war, im Rennen einige Positionen gutmachen zu können. Aber ich war nicht schnell genug, so ist es einfach. Wir müssen eine Lösung finden. Es sieht so aus, als würden wir im Rennen im Vergleich zum Qualifying abbauen. Das verhindert bessere Ergebnisse."

 

Position im Qualifying: 13

Position nach dem Rennen: 13