Wieder Dreifachsieg für Alfa Romeo beim AUTO BILD Wettbewerb „Die besten Marken"

Das Design von Alfa Romeo begeistert auch deutsche Autofans. Die Leser des Magazins AUTO BILD kürten beim Wettbewerb „Die besten Marken" die Alfa Romeo Modelle Stelvio, Giulia und Giulietta zu den Siegern der Sparte „Design" in ihren jeweiligen Fahrzeugkategorien. Der Alfa Romeo Stelvio wurde, wie schon 2017 und 2018, für das schönste Design unter den „Kompakt SUV" ausgezeichnet. In der Rubrik Design in der „Mittelklasse“ feierte die viertürige Limousine Alfa Romeo Giulia ebenfalls den dritten Sieg in Folge. Mit ihrem Design konnte auch die Alfa Romeo Giulietta erneut überzeugen und verteidigte den ersten Platz  in der Kategorie „Kompaktwagen".

 

„Zum dritten Mal in Folge haben die Leser von AUTO BILD das Design der Giulietta, der Giulia und des Stelvio auf Platz 1 beim Wettbewerb ‚Die besten Marken' gewählt. Über diesen erneuten Erfolg freue ich mich ganz besonders, weil er wieder drei unterschiedliche Fahrzeugkategorien umfasst. Das zeigt die große Bandbreite, in der das Design von Alfa Romeo perfekt funktioniert", sagt Klaus Busse, Head of Design EMEA.    

 

Zum achten Mal konnten die Leser der Print- und Digital-Ausgaben von AUTO BILD beim Wettbewerb „Die besten Marken" innerhalb von unterschiedlichen fahrzeugrelevanten Bereichen abstimmen. Dabei standen die wichtigsten 38 Automarken in verschiedenen Kategorien, vom Kleinwagen über das Cabriolet bis hin zum SUV, zur Wahl. Insgesamt beteiligten sich über 63.000 Leser am Wettbewerb.

 

Quelle:
https://www.autobild.de/artikel/die-besten-marken-aller-klassen-2019-14687225.html